Rote Autos – Der erste Gedanke

Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass meine folgende Beobachtung NICHTS aussagt. Trotzdem finde ich es komisch. Fällt euch die Symbolik des roten Autos auf? Shindys Cover…rotes Auto. Britney Spears auf Instagram…Bild von ihr vor einem roten Auto. Haftbefehl/ Xatar…rotes Auto. Lady Gaga auf Instagram….schwarzes Auto als Avatar und im Hintergrund auf einem neueren Bild: Sie liegt auf der Straße vor einem roten Fahrzeug. Es gibt sicher noch mehr dazu. Laut einer erst vor wenigen Monaten in der Welt veröffentlichten Statistik, bevorzugen allerdings nur 11 % der Leute ein Automobil in der Farbe Rot. Und dies ist schon ein Aufwärtstrend und erstaunlich hinsichtlich des Geschmacks international. Rot ist eine Warnfarbe und steht natürlich auch für Blut! Man denke an Nizza und den Roman „Mr. Mercedes“ des sehr suspekten Autors Stephen King, in dem auch ein Konzertsaal prominent erwähnt wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s